Salzburger Vorlesung: Kant über Gefühl und Vernunft

Eintritt frei!
Salzburger Vorlesung: Kant über Gefühl und Vernunft
Mi. 15.5.2024

Licht und Schatten: Kant über Gefühl und Vernunft. Zum 300. Geburtstag des großen Philosophen.

Die Paris Lodron Universität und die Universität Mozarteum laden die interessierte Öffentlichkeit zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein. Bei den Salzburger Vorlesungen nehmen herausragende Persönlichkeiten des intellektuellen Lebens zu brisanten Themen Stellung. Damit schaffen Stadt und Universität einen Treffpunkt von Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur.

Die renommierten Kant-Expert*innen Erasmus Mayr (Uni Erlangen) und Anna Wehofsits (LMU München) im Gespräch mit Leonhard Menges (Fachbereich für Philosophie an der Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät, PLUS).

Ein Abend mit Kurzvorträgen, Diskussion sowie Lesung von Originaltexten und musikalischer Umrahmung.

Im Anschluss laden wir zu einem Umtrunk ein.

Bitte um verbindliche Anmeldung bis 13. Mai 2024 mit Angabe der Personenzahl unter plus.ac.at/salzburgervorlesung